Sie befinden sich auf Seite 1 von insgesamt 4 Seiten
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. >>

Kostenübernahme für Maßnahmen der künstlichen Befruchtung

28.11.2018 | AutorIn:  Kanzlei | Veranstaltungen, Recht Diskriminiert

Im Gesundheitsausschuss des Deutschen Bundestages findet am 28.11. eine Expert*innen-Anhörung statt in der es um die Gleichstellung nichtehelicher Lebensgemeinschaften und lesbischer Paare bei der Kostenübernahme für Maßnahmen der künstlichen Befruchtung gehen wird. Rechtsanwältin Gabriela Lünsmann wird dort als Bundesvorstandsmitglied des LSVD dessen Stellungnahme vertreten.

Mehr dazu

Netzwerk Recht gegen Diskriminierung

09.03.2018 | AutorIn:  Admin | Blog, Veranstaltungen, Behindertenrecht, Recht Diskriminiert

Inputreferat "Anwaltliche Arbeit in Antidiskriminierungsverfahren"

Mehr dazu

Wo ist das Gesetz geblieben? (§ 40b Abs 4 AMG)

14.11.2017 | AutorIn:  Tolmein | Medizinrecht, Recht Diskriminiert

Warum manchmal (fast) nur Juristinnen und Juristen Gesetze finden, die schon beschlossen worden sind. Eine Spurensuche.....

Mehr dazu

Ehe für Alle!

30.06.2017 | AutorIn:  Kanzlei | Aktuelles, Recht Besonders, Recht Diskriminiert

Am 30. Juni 2017 hat der Bundestag mit 393 gegen 226 Stimmen die Ehe für Alle beschlossen! Wer möchte darf jetzt also. Unsere Kollegin Gabriela Lünsmann war dabei! Historische Momente darf man nicht verpassen. Viel zu tun gibts jetzt trotzdem noch. Zum Beispiel: Wahlrecht für Alle! Aber auch: Abschaffung der Stiefkind-Adoption.

"Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutz der staatlichen Ordnung" stellt Artikel 6 des Grundgesetzes fest. Wer eine Ehe schließen kann, soll und darf steht dort nicht. Und dass Regenbogenfamilien auch...

Mehr dazu

Bundessozialgericht diskutiert nicht gerne - und missversteht Diskriminierung

08.03.2012 | AutorIn:  Dr. Oliver Tolmein | Behindertenrecht, Recht Diskriminiert

Auf der Bahnfahrt konnte ich in "Bild" und "focus-online" schon lesen, worum es heute gehen würde: "Recht auf Erektion?"

Angesichts von falscher Weichenstellung der Bahn, eines Triebwerkschadens und eines ausgefallenen Zugs hatte ich reichlich Zeit mir die Verhandlung vorzustellen. Warum ich allerdings ausgerechnet von einer Krankenkasse das "Recht...

Mehr dazu

Sie befinden sich auf Seite 1 von insgesamt 4 Seiten
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. >>